Das Kyōkō・Rosen Ryu Jiu-Jitsu entwickelte sich im laufe der Zeit in meiner Laufbahn als Jiu-Jitsu-ka. Im Beruf so wie auch im Training, war und bin ich immer bestrebt eine effektive, geradlinige und konsequente Haltung in der Handhabung beizubehalten. Als Zusatz kommt in meiner Stilrichtung noch parallel das Wissen aus der Traditionellen Chinesichen Medizin zum Tragen. Zusätzlich zu den Normalen Techniken werden noch Vitalpunkte aus der Akupunktur eingesetzt. Dieser Einsatz der Punkte erleichtert die Durchführung meiner Techniken, und der Selbstverteidigungshandlungen.


Das Kyōkō・Rosen Ryu Jiu-Jitsu wurde von mir dann im Jahre 2010 zu Papier gebracht und entwickelt sich mit mir ständig weiter. Immer mehr Erfahrung gelangt in das Programm.

Einzelne Bedeutung der Kanji:
強 → Kyō → mehr als, stark, heldenhaft, fest
硬 → kō → hart, fest
路 → Ro → Weg, Pfad, Straße
線 → sen → Draht, Linie, Faden Faser


Bedeutung teilweise zusammengesetzt:


硬 →Kyōkō → unerbittlich, aggressiv, radikal


線 →Rosen → Route, Linie

Bedeutung zusammengesetzt




線 → kyōkō·rosen -> kompromissloser Kurs


Bedeutung Ryu

Ryu ist lediglich eine Bezeichnung für Schule, oder Stil.
Bedeutung Jiu-Jitsu

柔 術 Jiu-Jitsu ist eine von den japanischen Samurai stammende Kampfkunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Jiu Jitsu soll ein breites Spektrum von Möglichkeiten zur Selbstverteidigung und auch zur friedlichen Lösung von Konflikten bieten. Ziel des Jiu Jitsu ist es, einen Angreifer möglichst effizient unschädlich zu machen.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com